30mm Spurverbreiterung ALU

 

    VORHER

 

 

 

   UND DANN:

Ok, ok. Spurverbreiterungen am Auto...

Sieht schön vor der Eisdiele aus - solche und ähnliche Kommentare erwarte ich schon fast.
Wenn da nicht diese Schraube wäre:

Mit dieser Schraube (großer Pfeil;kleiner Pfeil zeigt Kontermutter)
läßt sich der Lenkeinschlag begrenzen. Und wenn die SPV montiert sind, können sie ein gutes Stück hineingedreht werden,
was einen weit großeren Einschlag erlaubt = den Wendekreis verringert.
Der Wagen läßt sich nun nicht mehr wie ein Dampfschiff um die Ecken zirkeln, sondern ganz normal fahren ;-)

Dazu einfach die hintere Mutter lösen, die Schraube reindrehen (bei mir zZ volle 4 Umdrehungen, evtl geht noch mehr) und
prüfen ob die Reifen noch frei laufen und nicht irgendwo schleifen.

EASY!

Der Einbau der SPV ist im Folgenden beschrieben. Ist einfach, aber echt harte Arbeit.
4x den Wagen hoch, die Reifen (jeder ca 35kg!) runter, SPV drauf, Reifen drauf.

Und nach ein paar Tagen das ganze Spiel noch einmal, um die Schrauben zu prüfen.

M U S K E L K A T E R !



An dieser Stelle würde ich gern das Gutachten für die SPVs zeigen.
Leider würde dies den Urheberrechten widersprechen - auch wenn's ja eigetnlich WERBUNG für die Firma Hofmann wäre ...
Deutsche Gesetzgebung eben :-/










Nachtrag, 30.März 2005:

Ich weiß gar nicht wie ich 1 1/2 Jahre ohne die Spurverbreiterung fahren konnte.
Für den täglichen Verkehr, besonders in der Stadt und in engen Dörfern, sind die Dinger unverzichtbar!!!

 <zurück zur letzten Seite>