Rockslider am HT

Die ewig rostenden und verbogenen Trittstufen an beiden Seiten  konnten auf Dauer nicht bleiben.

Rockslider mußten her!

Und nun kommt das große ABER. Ich habe einen HT, keinen SW.
Der Anbau gestaltete sich doch etwas schwieriger als ich zunächst dachte. Deshalb hier eine kurze Beschreibung, vielleicht hilft's ja 'nem anderen HT Fahrer:

Von den beim SW drei Befestigungspunkten hat man am HT nur ZWEI :-/
Die hintere Querstrebe vom Rahmen gibt es beim HT einfach nicht.
Also zu "Dorfschmied", da bin ich eh bald Dauergast.
Mit einer ziemlich laienhaften Skizze bin ich zu ihm, herausgekommen ist das hier:

 Er hatte mir angeboten sie zu verzinken.Ich bin mir nicht sicher ob das besser gewesen wäre als meine Lösung.
DICK HAMMERSCHLAGLACK und dann später DICK Unterbodenschutz.

Montiert wurden sie nun am Rahmen, die vorhandene Aufnahme und deren Löcher nutzend.
Das sieht so aus:

Weitere Probleme beim Einbau ergaben sich leider auch noch:
Das "Radkastenblech" vor den Hinterrädern hat am hinteren Ende (also kurz vor dem Hinterrad) eine kleine aber wichtige Querverbindung zum Rahmen.
Sie soll wohl ein Flattern dieser Bleche verhindern. Ich habe sie so gelassen, wie sie waren. Mit der Folge, dass die einzige Schraube die dort hält auch mächtig stört.
Der Rockslider hat LR typische Spaltmaße ;-) Mich stört es aber nicht weiter.

Ausserdem war pro Kotflügelverbreiterung noch eine neue Befestigung zusätzlich nötig, denn original war dort eine Verbindung zu den super-dünnen Blechen.

Und fertig sieht's nun so aus.

An dieser Stelle noch 'n Dank an Olaf vom 4x4Werk. Nützliche Tips!!!


 <zurück zur letzten Seite>