Funkfernbedienung
oder:

Eine kleine englische Eigentümlichkeit - große Wirkung

Die Antenne für das Empfangteil der Fernbedienung ist hinter den Amaturenbrett "versteckt".
Warum die Engländer diese aber sehr schlecht verlegt haben (bzw. eigentlich gar nicht verlegt, sondern einfach lose hängen lassen) ist schon ein Rätsel für sich.
Aber wenn sie noch das Ende des Kabel abisolieren, ist ein Kontakt zum Fahrzeugkörper (oder anderen metallischen Teilen) vorprogrammiert -
und der schlechte Empfang der Fernbedienung auch.

Auf Nachfrage aus dem Blacklandy-Forum deshalb hier mein kleiner Tip in Bildern:

1. Man/frau demontiere die Instrumententafel:
Dazu sind nur die sechs markierten Schrauben zu lösen, drei links, drei rechts:

2. Schon kann man/frau die Instrumententafel wegnehmen:

3. Nun beginnt die Suche ....... nach DIESEM LOSEN KABEL. Grau/Orange mit abisoliertem Ende:

Bei meinem Defender war es tief unten, unter vielen anderen Kabeln...

4. Der Rest ist simpel:
Das Ende mit Isolierband abkleben und so weit wie möglich oben ankleben.
(Gutes Tape nehmen, soll ja auch bei höheren Temperaturen & lange kleben)

FERTIG.

Nun verdient sich die "FERN"bedienung ihren Namen.


 <zurück zur letzten Seite>